Heute morgen in der Früh ging es dann mit dem Kiwi Bus für Philipp und mich von Christchurch Richtung Norden nach Kaikoura.
Auf der Fahrt dahin konnten wir zum ersten Mal die wunderschöne Natur Neuseelands genießen und wurden aufgrund des sehr netten Busfahrers mit reichlich Informationen versorgt. Auf der einen Seite erstreckten sich weite Landschaften, auf denen viele Schafe, Rinder und Pferde auf riesigen Flächen grasten. Auf der anderen Seite schlängelte sich eine Gebirgskette die Küste entlang. In dieser Region wird auch viel Weinbau betrieben. Doch unter anderem für diesen läuft es in den letzten Monaten nicht besonders gut, da diese sehr trocken waren. So sind auch die meisten Grasflächen bräunlich statt grün. Dennoch waren die Landschaften sehr beeindruckend und wir haben die Fahrt genossen.
Nach wenigen Stunden kamen wir dann gegen Mittag in Kaikoura, einer kleinen Stadt an der Küste im Nordosten der Südinsel Neuseelands, an. Nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten, gingen wir an der Küste entlang zu der Seelöwenkolonie. Nach diesem dreistündigen Walk kehrten wir ins Hostel zurück.
Morgen fahren wir dann nach Kaiteriteri.


Genauso habe ich mir das vorgestellt…. kurze Berichte und ein paar Fotos… somit hat man das Gefühl ein bisschen dabei zu sein… schöööööön! Wünsche Euch viel Spaß und megatolle Eindrücke! LG Bettina
LikeLike
Schön, dass es dir gefällt!
LikeLike