Wir sind wieder in Australien, um genauer zu sein in Cairns. Hier haben wir erst mal einen Tauchtripp gemacht. Also fuhren wir mit einem Boot raus auf’s Great Barrier Reef. Das Boot hielt zwei mal für jeweils 2 Stunden. Diese Zeit nutzten wir zum Schorcheln, einen Tauchgang mit Sauerstoffflasche oder zum Chillen und Sonnen auf dem Boot.
Während unserer Zeit in Cairns kümmerten wir uns auch um den Kauf eines Vans. Innerhalb einer Woche hatten wir einen gefunden, gekauft und waren startbereit. Wir begannen unseren Weg Richtung Sydney nach jeweils einem Tag Aufenthalt am Cape Tribulation und den Milla Milla Wasserfällen.
Unser nächster Stop war Mission Beach. Diesem Ziel haben wir schon lange entgegen gefiebert. Denn hier machten wir unseren Fallschirmsprung. Dieser war auf unserer bisherigen Reise auf jeden Fall ein Höhepunkt. Obwohl wir beide ihn gemacht haben, können wir auch jetzt immer noch nicht begreifen, dass wir aus einem fliegenden Flugzeug gesprungen sind. Einfach zu krass!
Nach Mission Beach fuhren wir nach Townsville, einer kleinen Stadt weiter südlich. Wir gingen ein wenig durch die Stadt. Doch hier gab es nicht so viel außergewöhnliches zu sehen.
Also fuhren wir am nächsten Tag weiter nach Mackay, wo wir jetzt immer noch sind. Hier stehen wir auf einem Campingplatz direkt am Meer. Es ist wunderschön hier. Das Wetter ist toll. Die Sonne scheint bei einem fast wolkenlosen Himmel. Hier können wir es aushalten!
Toll!
LikeLike