Finally Work – Endlich Arbeit!

Nach einigen Tagen der Ruhe, habe ich beschlossen, mich mal wieder zu melden.

Nun ist es endlich so weit: Wir haben Arbeit gefunden!

Philipp arbeitet in einer Käsefabrik in Mona Vale! Dort ist er in der Etikettierung und der Verpackung tätig. Was er so erzählt hat, scheint diese Arbeit echt anstrengend zu sein. Man muss stets konzentriert und so schnell wie möglich arbeiten, weshalb er abends oft sehr müde ist. Er arbeitet 5 Tage die Woche hier und hilft samstags zusätzlich noch in Volkers Café aus. Sonntags hat er seinen wohlverdienten freien Tag.

Ich habe einen Job in einem Café in Palm Beach, was circa eine halbe Stunde mit dem Bus nördlich von Warriewood gelegen ist. Meine Tätigkeit hier ist sehr abwechslungsreich. Die meiste Zeit arbeite ich in der Küche, bereite diverse Gerichte (Burger, Frühstückmenüs und Sandwiches) zu. Doch ich serviere auch, räume Tische ab und spüle. Ich bin über diese Diversität sehr froh. So wird es mir nicht langweilig. In diesem Café arbeite ich sechs Tage die Woche. Die Stundenzahl variiert je nach Betrieb. Dennoch werden wir Angestellten bei schlechtem Wetter nicht nach Hause geschickt, wie es sonst üblich ist, sondern bereiten in dieser Zeit andere Dinge vor. Das ist sehr gut. Auf diese Weise kann ich eigentlich jeden Tag immer mindestens 7h arbeiten. Auch ich bin abends dann sehr müde und freue mich auf mein Bett. Letzte Woche habe ich an meinem freien Tag noch in einem Verkaufsladen in Manly ausgeholfen, um etwas Geld extra zu verdienen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein freier Tag pro Woche schon sein muss.

In dieser Woche haben wir auch unsere erste Bekanntschaft mit der hiesigen Fauna gemacht. Denn es hat sich eine ca. 8-10 cm große Huntsman Spinne bei uns im Haus blicken lassen. Doch kein Problem. Der Franzose hat sie kurzerhand kalt gemacht!

Außerdem hat sich noch eine ganz besondere Möglichkeit ergeben. Heute Abend werden wir auf ein Robbie Williams Konzert in Sydney gehen. Dieses kurzfristige Privileg hat uns Philipps Vater klar gemacht. Hierfür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns unfassbar auf den heutigen Abend.

Hinterlasse einen Kommentar